Kanzlei      Anwälte      Kosten      Kontakt





Harald Hotze

Harald Hotze ist Fachanwalt für Arbeits- und Strafrecht.

Er ist 1962 in Frankfurt geboren und aufgewachsen. Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Johann-Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main.

Im Rahmen seiner praktischen Ausbildung absolvierte er einen 18-monatigen berufsspezifischen Aufenthalt in Los Angeles.

Seit 1993 ist es als Rechtsanwalt zugelassen und kann auf eine fast 25-jährige Berufserfahrung zurückgreifen. Er vertritt im Arbeitsrecht sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer und kennt daher stets die Denk- und Handlungsweisen beider Seiten.

Im Strafrecht fokussiert sich der Tätigkeitsschwerpunkt auf den Bereich des „Arbeitsstrafrechts“. Straftaten am Arbeitsplatz werden häufig mit arbeitsrechtlichen Maßnahmen wie Abmahnung, Kündigung oder gar fristloser Kündigung geahndet. Oftmals wird zusätzlich Strafanzeige durch den Arbeitgeber erstattet und so zudem ein polizeiliches Ermittlungsverfahren in Gang gebracht. Rechtsanwalt Hotze bietet hier eine optimale, synergetische Vertretung, da er auf beiden Rechtsgebieten einen Fachanwaltstitel besitzt.

Daneben vertritt er auch auf anderen Gebieten des Strafrechts Ihre Interessen. Sein Erfahrungsspektrum beinhaltet zudem die Vertretung in Verfahren wegen: Betrug, Untreue, Körperverletzung, Nebenklage, Drogen- und Sexualdelikten bis hin zu Wirtschaftsstraftaten.

Auch Mandate mit Auslandbezug werden erfolgreich von ihm vertreten.

Harald Hotze korrespondiert in Deutsch und Englisch.

Er ist Mitglied im Deutschen AnwaltVerein e.V. und in der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des DAV.






German Nuñez

Er ist 1966 in Frankfurt geboren und aufgewachsen. Sein Studium der Rechtswissenschaften hat er an der Johann Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main absolviert.

Seit 1998 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und verfügt über eine 17- jährige Berufserfahrung.

Rechtsanwalt Nunez ist Mitglied im Deutschen AnwaltVerein e.V. und in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins.


Fachanwalt für Arbeitsrecht
(0162) 910 44 91
Spezialist für Kündigungsverfahren
Schnelle Terminvergabe
Kompetente & freundliche Beratung
Erreichbarkeit 08:00 bis 20:00 Uhr
Samstags 10:00 bis 16:00 Uhr
Sonntags 12:00 bis 16:00 Uhr
info@Hotze-Rechtsanwaelte.net
                   

Rufen Sie uns gerne an • Tel: (0162) 910 44 91
Mo. bis Fr. 8 bis 20 Uhr, Sa. 10 bis 16 Uhr, So. 12 bis 16 Uhr

Hotze Rechtsanwälte | Impressum